Nachrichten > Nordhessen >

Neue TikTok-Challenge: Schicke Anzüge und Popcorn-Schlachten im Kino

Neue TikTok-Challenge - Anzüge und Popcorn-Schlachten im Kino

© dpa

Die Kino-Charaktere Minions sind längt Kult. Jetzt sind sie auch Teil einer TikTok-Challenge.

Mit Anzug und Krawatte ins Kino in den neuen Minions-Film - eine neue TikTok-Challenge sorgt derzeit für Wirbel. Auch in den hessischen Kinos. Der Filmpalast in Kassel hat teils schon unschöne Erfahrungen gemacht. Hashtag: GentleMinions.

Denn die meist jugendlichen TikTok-Nutzer sind nicht nur schick angezogen, sie machen auch mächtig Lärm, jubeln bei jeder annähernd lustigen Szene des Films "Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss" lautstark. Und verteilen dabei massig Popcorn. "Es lag einmal überall, Häufchen in allen Reihen", sagt Stefan Wolff vom Filmpalast Kassel. Teilweise sind auch Getränke und Käse- oder Salsa-Soße auf dem Boden gelandet. "Die Leinwände blieben aber alle unbeschädigt."

"Wir haben auch mal den Spielverderber gespielt"

Zum Glück war das aber die Ausnahme, so Wolff. Die meisten Besucher verhielten sich nicht so wild. Denn die Mitarbeiter waren gewarnt, hatten selbst rechtzeitig von der Challenge gehört. "Wir haben dann im Kino einfach mal geguckt - und auch mal ein bisschen den Spielverderber gespielt", so Wolff.


TikTok ist eine Social-Media-Plattform, die besonders bei Jugendlichen sehr beliebt ist. Sie lebt insbesondere von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips und wird von dem chinesischen Unternehmen ByteDance betrieben.


Positiver Nebeneffekt: Deutlich mehr Besucher

Der Hype hat aber auch einen positiven Nebeneffekt: zahlreiche Besucher, die sonst vielleicht gar nicht in den Film gegangen werden. "Die Minions-Säle waren sehr stark ausgelastet - da können wir nicht mal richtig böse sein", sagt Stefan Wolff vom Filmpalast in Kassel. Er geht von mehreren Hundert TikTok-Besuchern in der letzten Zeit aus.

Video: So sieht die Challenge aus

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Neue Nutzer von Elon Musks Online-Plattform X sollen Geld zahlen, um dort posten…

Nachdem Prinzessin Kate am 22. März ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht…

Kris Jenners Enkelin wird sechs, Mittagessen à la Sylvie Meis und 2.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop