Nachrichten > Nordhessen, Sport >

25 Jahre "Wäschefee" bei der MT: Kuriose Funde bei Handballern

25 Jahre "Wäschefee" bei der MT - Kuriose Dinge bei Handballern gefunden

© MT Pressefoto

Matthias Horn (rechts), Mannschaftsbetreuer und Bindeglied zwischen Bundesliga-Team und Karin Wenderoth (links) seit 25 Jahren "Wäschefee" bei der MT

Sie ist eine engagierte Unterstützerin des MT-Teams, verrichtet ihre Arbeit in der Regel im Keller, zunächst unsichtbar für die Außenwelt. Dabei geht sie den MT-Cracks regelrecht an die Kleidung. Karin Wenderoth sorgt als “Wäsche-Fee” seit 25 Jahren dafür, dass die Bundesligaspieler der MT Melsungen stets in blütenreinen Outfits ihrer Arbeit nachgehen können. 

Am Anfang ging es darum, lediglich mal etwas zu flicken oder zusammenzunähen, was im harten Wettkampf Stoff oder Nähte gelassen hatte. Aber schon bald kam die Frage auf: “Kannst Du das alles nicht auch Waschen?”. Und weil sie diese Bitte nicht abschlagen konnte, willigte sie ein. Das war der Anfang der inzwischen 25 Jahre währenden Ära von Karin Wenderoth als “Wäsche-Fee”. 

Schwarzer Tanga und Gebisshaftcreme in der Wäsche gefunden

Sie könne über diese Zeit und die Erlebnisse ein ganzes Buch schreiben, sagte sie. Allerhand Kurioses sei ihr untergekommen. Von Kopfschütteln bis zu herzhaftem Lachen brachten sie unter anderem nicht-definierbare Socken, halbe Trikots, mehrere Tuben Gebisshaftcreme oder auch ein schwarzer Tanga. Die jeweiligen Besitzer konnten zwar immer ermittelt werden, blieben aber dank unumstößlicher Diskretion der “Wäsche-Fee” öffentlich unerkannt.

Karins Motivation ist auch nach 25 Jahren ungebrochen

Wenn nach einem Bundesligamatch die Textilien wieder frischgewaschen auf der Leine hängen und die Nachbarn schon neugierig auf Karins “Spielbericht” sind, dann macht sich in ihrer Gefühlswelt auch etwas Stolz bemerkbar. So ist Karin Wenderoths Motivation ungebrochen: “Solange ich kann, will ich gern diesen Job weitermachen. Es ist schließlich ein schönes Gefühl, die Jungs zum Spiel in adretten Outfits auflaufen zu sehen. Anschließend liegt es an ihnen, auch sportlich einen sauberen Auftritt hinzulegen!”. 

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Große Enttäuschung für Timo Kastening von der MT Melsungen: Der Kapitän des…

Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten haben ihre Saison mit einem…

In der Handball-Bundesliga fährt die MT Melsungen im vorletzten Spiel einen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop