Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Alle drei hessischen Eishockeyteams starten in die Saison

DEL- und DEL2-Saisonstart - Fans von Löwen, Huskies, ECBN sind heiß

Die Kassel Huskies und der EC Bad Nauheim starten am Freitagabend in die neue DEL2-Saison - Frankfurt in die DEL. Während Bad Nauheim den DEL-Absteiger Krefeld zu Gast hat, müssen die Kassel Huskies auswärts in Kaufbeuren ran. Die Löwen starten in Wolfsburg.

Für die Nordhessen startet damit die Mission Aufstieg. Denn nichts anderes ist das Ziel der Kassel Huskies. Dafür haben sie sich gut verstärkt und fühlen sich gewappnet für die Saison. "Wir sind bereit. Jeder der nach Kassel gekommen ist, weiß, dass es nur das Ziel Meisterschaft und Aufstieg gibt", sagt Huskies-Verteidiger Joel Keussen im FFH-Gespräch.

Sonntag erstes Heimspiel gegen Selb

Am Sonntag steigt ab 18.30 Uhr das erste Heimspiel der Nordhessen. Gegner in der Kasseler Eissporthalle sind die Selber Wölfe. Tickets gibt's hier oder an der Tageskasse. Der EC Bad Nauheim will die starke letzte Saison mit dem Halbfinaleinzug bestätigen. Zum Auftakt kommt mit dem DEL-Absteiger Krefeld direkt ein attraktiver Gegner ins Colonel-Knight-Stadion. Bei gewohnt heimstarken Mittelhessen wird es für ambitionierte Krefelder durchaus ein schwerer Auftakt. Tickets für das Spiel in Bad Nauheim gibt's hier.

Huskies-Verteidiger über das Ziel Aufstieg

Huskies-Verteidiger Joel Keussen: "Wir sind bereit für diesen schweren Weg"

Ich denke, wir sind alle fit und wir sind alle bereit. Ich meine, jeder weiß oder wusste auch schon vorher, worum es geht, wenn er nach Kassel kommt. Und dafür sind wir bereit. Für den Meistertitel und den Aufstieg. Also wir machen uns ja keine Illusion, dass das hier ein Durchmarsch wird, wo wir alle zweistellig wegschießen. Es wird ein ganz schweres Stück Arbeit. Aber genau das ist das, worauf wir uns vorbereitet haben. Und wir sind bereit für diesen schweren Weg.

© HIT RADIO FFH

Löwen Frankfurt starten nach Aufstieg in die DEL-Saison

In der Vorbereitung gab es für die Löwen gegen Erstliga-Gegner einige Niederlagen. Doch ab Freitagabend zählt die Vorbereitung nicht mehr - jetzt geht es um Punkte. Das Ziel der Löwen, den Klassenerhalt zu sichern, wird kein leichtes. Denn sollte es einen Aufsteiger aus der DEL2 geben, gibt es aus der DEL zwei Absteiger, damit wieder 14 statt 15 Clubs in der ersten Liga sind.

"Haben lange auf die DEL warten müssen"

Löwen-Sportdirektor Franz Fritzmeier gibt im FFH-Gespräch das klare Ziel vor: "Wir haben lange auf die DEL warten müssen und jetzt wollen wir auch hier bleiben." Heißt für die Löwen mindestens 13. in der Tabelle werden, sollten Kassel, Krefeld oder auch Dresden den Aufstieg schaffen. Tickets für das erste Löwen-Heimspiel am Sonntag gibt's hier.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier vor dem Saisonstart am FFH-Mikro:

"Der Verein hat viele Jahre gearbeitet, um endlich wieder dorthin zu kommen wo ein Club wie die Löwen Frankfurt hingehören"

Wir haben ja wie gesagt sehr sehr lange in der Klub vor allem 12 Jahre daran gearbeitet, dass wir das geschafft haben, endlich wieder dorthin zu kommen, wo ein Klub wie die Löwen Frankfurt hingehören. Und ja, es ist die Vorfreude jetzt Mannschaften wie Berlin, Mannheim, München bei uns begrüßen zu können oder auch dorthin zu reisen, die ist sehr sehr groß. Und mich freut es auch vor allem für unsere Fans, dass sie endlich wieder das, nachdem sie uns so lange Jahre auch in unteren Ligen extrem die Stange gehalten haben, dass sie da wieder dabei sein können.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Löwen Frankfurt, Frank Krämer, sagte vor Saisonstart zum sportlichen Saisonziel der Löwen:

"Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Unser Motto ist: Wir sind gekommen, um zu bleiben"

Jetzt sind wir der EL, darauf sind wir sehr stolz, daraufhin haben wir zwölf Jahre lang hingearbeitet. Unser Ziel ist natürlich, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Unser Motto ist, wir sind gekommen, um zu bleiben. Das ist unser großes Ziel. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Davon abgesehen müssen wir natürlich alles geben in jedem Spiel. Wir werden mit Sicherheit nicht mit schönen Spielerei drei Punkte mitnehmen. Und wenn unsere Mannschaft bereit ist und wenn unser Trainer bereit ist, der Staff bereit ist und wenn wir vor allen Dingen in der Lage sind, unsere Heimspieler auch zu gewinnen, dann mit unseren Zuschauern im Rücken, dann sollten wir durchaus in der Lage sein, auch eine Rolle zu spielen.

© HIT RADIO FFH

FFH-Reporter Michael Maxen war bei der Apfelwein-Taufe der Löwen Frankfurt dabei. Dort werden die Neuzugänge "getauft" und sind dann Mitglied des Löwen-Rudels.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH WEIHNACHTSRADIO
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH LEIDER GEIL
FFH TOP 40
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
planet radio
planet plus xmas
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
80er-Radio harmony
harmony +Weihnachten
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio