Streit eskaliert - Schwerverletzter in Hessisch Lichtenau
Bei einer Messerattacke in der Retteröder Straße in Hessisch Lichtenau ist ein 50-Jähriger schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.
Nach Angaben der Polizei war der 50-Jährige am Dienstagabend mit dem 38-Jährigen in Streit geraten. Dann eskalierte die Situation: Der 38-Jährige zückte ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten damit schwer im Bauchbereich.
Mutmaßlicher Täter flüchtet mit Ehefrau
Die 34 Jahre alte Ehefrau des mutmaßlichen Täters, die bei der Attacke dabei war, flüchtete anschließend. Allerdings verfolgte der 38-Jährige sie mit einem Auto, zog sie in den Wagen und fuhr davon.
Erst der Sohn der Familie kann den mutmaßlichen Täter zum Umkehren bewegen
Die Polizei löste daraufhin eine Großfahndung im nordhessischen Raum sowie den Nachbar-Bundesländern aus. Nach einem Anruf des Sohnes der Familie kehrte der 38-Jährige schließlich an den Tatort zurück und ließ sich festnehmen.
Opfer kommen ins Krankenhaus
Wie sich herausstellte, hatte der Mann die 34-Jährige zuvor auch mit dem Messer im Brustbereich verletzt. Nach ersten Ermittlungen hatte er daraufhin die Tatwaffe aus dem Auto geworfen. Die 34-Jährige sowie der 50-Jährige wurden in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt ermittelt die Kripo.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.