Nachrichten > Nordhessen >

50-Jähriger nach Messerattacke in Hessisch Lichtenau schwer verletzt

Streit eskaliert - Schwerverletzter in Hessisch Lichtenau

© dpa

In Hessisch Lichtenau hat nach Angaben der Polizei ein 38-Jähriger zunächst einen 50 Jahre alten Mann und dann seien Ehefrau mit einem Messer angegriffen (Symbolbild). 

Bei einer Messerattacke in der Retteröder Straße in Hessisch Lichtenau ist ein 50-Jähriger schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 

Nach Angaben der Polizei war der 50-Jährige am Dienstagabend mit dem 38-Jährigen in Streit geraten. Dann eskalierte die Situation: Der 38-Jährige zückte ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten damit schwer im Bauchbereich. 

Mutmaßlicher Täter flüchtet mit Ehefrau

Die 34 Jahre alte Ehefrau des mutmaßlichen Täters, die bei der Attacke dabei war, flüchtete anschließend. Allerdings verfolgte der 38-Jährige sie mit einem Auto, zog sie in den Wagen und fuhr davon. 

Erst der Sohn der Familie kann den mutmaßlichen Täter zum Umkehren bewegen

Die Polizei löste daraufhin eine Großfahndung im nordhessischen Raum sowie den Nachbar-Bundesländern aus. Nach einem Anruf des Sohnes der Familie kehrte der 38-Jährige schließlich an den Tatort zurück und ließ sich festnehmen. 

Opfer kommen ins Krankenhaus

Wie sich herausstellte, hatte der Mann die 34-Jährige zuvor auch mit dem Messer im Brustbereich verletzt. Nach ersten Ermittlungen hatte er daraufhin die Tatwaffe aus dem Auto geworfen. Die 34-Jährige sowie der 50-Jährige wurden in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt ermittelt die Kripo. 

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop