Nachrichten > Nordhessen >

Weihnachtshaus in Ahnatal leuchtet wieder

85.000 LEDs verbaut - Weihnachtshaus leuchtet wieder in Ahnatal

85.000 Lichter, leuchtende Weihnachtsfiguren und ein zehn Meter hoher Weihnachtsmann – so weihnachtlich leuchtet das Haus von Sascha Bärwald und Dominik Pieczko in Ahnatal im Kreis Kassel. Trotz Energiekrise haben sie ihr Haus auch dieses Jahr weihnachtlich geschmückt und beleuchtet, um Spenden für die Tierhilfe zu sammeln.

Das Haus am Kammerberg in Ahnatal ist schon zum dritten Mal so groß beleuchtet. Ab Mitte Oktober wurde die aufwendige Beleuchtung und Dekoration eigenhändig aufgebaut.

Glühweintrinken für die Tierhilfe

Neben den vielen bunten Lichterketten, Figuren, Sternen und Eiszapfen gibt es auch eine kleine Bude im Vorgarten. In dieser wird freitags und samstags Glühwein und Bratwurst verkauft. Der Erlös soll an die Waberner Tierhilfe gespendet werden. So diene die weihnachtliche Beleuchtung zugleich einem guten Zweck, sagt Sascha Bärwald. Daher war die Entscheidung schnell klar: Das Haus soll auch in der Energiekrise beleuchtet sein.

Viele Lichter trotz Energiekrise

"Wir machen Kinder glücklich, wir bringen Menschen zusammen", sagt Bärwald im FFH-Gespräch. "Es macht viele Familien glücklich, und daher haben wir gesagt, wir machen es auch dieses Jahr", so Bärwald. Er sagt zudem, dass der Energieverbrauch aufgrund der sparsamen LEDs nicht allzu hoch sei. 


Jeden Tag von 16.30 bis 22.30 Uhr kann man das Weihnachtshaus bis Mitte Januar leuchten sehen - an den Wochenenden leuchtet das Haus sogar etwas länger. Mehr Informationen zum Weihnachtshaus in Ahnatal gibt es hier.

Auch interessant
Auch interessant
  Champs-Élysées in Paris erstrahlen im Lichterglanz

Ungeachtet der Energiekrise ist in Paris der Startschuss für die…

Julias Plätzchenkalender Leckere Rezepte: Türchen 13 bis 24

In Julias Plätzchenkalender teilt unsere Back-Queen ihre Lieblingsrezepte mit…

Glühwein, heißer Apfelwein Was trinkst du auf dem Weihnachtsmarkt?

Weihnachtsmarkt bedeutet für viele ja Glühwein trinken! Oder bestellst du lieber…

Mehr aus Nordhessen
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Nordhessen

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:05
Nordhessen-News
0:30
Nordhessen-Wetter
1:15
Veranstaltungs-Tipps
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben