Nachrichten > Nordhessen >

Geisterfahrer wendet in Tunnel Hirschhagen im Werra-Meißner-Kreis

In Tunnel Hirschhagen gewendet - Geisterfahrer fährt 10 Kilometer auf A44

Ein Falschfahrer hat im Tunnel Hirschhagen gewendet und ist dann rund 10 Kilometer entgegen der Fahrtrichtung auf der A44 unterwegs gewesen (Symbolbild Polizeiauto). 
© dpa

Ein Falschfahrer hat im Tunnel Hirschhagen gewendet und ist dann rund 10 Kilometer entgegen der Fahrtrichtung auf der A44 unterwegs gewesen (Symbolbild). 

Ein Autofahrer hat in der Nacht zu Mittwoch im Tunnel Hirschhagen gedreht und ist dann rund zehn Kilometer weit als Falschfahrer auf der A44 unterwegs gewesen. Erst ist schon der zweite Vorfall dieser Art innerhalb weniger Tage.

Laut Polizei wendete der Autofahrer in der Tunnelröhre, die nach Kassel führt, und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zurück in Richtung Hessisch Lichtenau. Die Tunnelleitzentrale konnte demnach nachvollziehen, dass der Autofahrer dann rund zehn Kilometer als Falschfahrer bis zum Tunnel Küchen unterwegs war - erst dann wendete er wieder. 

Keine Unfälle

Der Autofahrer war in einem roten Citroen C3 mit Kasseler Kennzeichen unterwegs. Unfälle hat es keine gegeben durch die Geisterfahrt - die Polizei kann aber nicht sagen, ob es zu einer Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern kam. Die Polizei sucht jetzt nach dem Falschfahrer und nach möglichen Zeugen.

Ähnlicher Vorfall Ende November

Erst Ende November kam es zu einem ähnlichen Vorfall im selben Tunnel. Hier wendete eine 55 Jahre alte Frau aus Kassel in dem Tunnel - und konnte später ausfindig gemacht werden. Sie gab an, sie hätte geglaunt, dass es in der Tunnelröhre zwei Richtungsfahrbahnen gäbe.

Polizei: Beschilderung "eigentlich eindeutig"

Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag auf FFH-Nachfrage, Beamte hätten die Beschilderung im Tunnel nach dem zweiten Vorfall noch einmal in Augenschein genommen. Diese sei "eigentlich eindeutig". 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio