Nachrichten > Nordhessen >

Pech für Handy-Dieb: Erst geortet und dann auch noch ausgerutscht

Pech für Handy-Dieb in Kassel - Erst geortet und dann noch ausgerutscht

© dpa

Symbolbild

Da handelte ein Handy-Dieb in Kassel wohl etwas überstürzt: Nachdem er eine Frau am Freitagabend an der Kleinen Rosenstraße überfallen und ihr Handy geklaut hat, konnte die Polizei ihn nicht mal drei Stunden später aufspüren – dank der Ortungsfunktion. Bei der Flucht rutschte der Dieb auch noch aus.

Das 31-jährige Opfer tippte am Freitagabend gerade etwas in ihr Diensthandy. Nach einem Schlag gegen den Kopf wurde ihr das Smartphone samt in einer Hülle steckender Bankkarte entwendet. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Nach nicht mal drei Stunden konnte der Täter jedoch gefasst werden. Grund dafür war eine Handy-Ortung, welche die Polizei in Richtung Innenstadt führte.

Flucht wird zur Rutschpartie

Dort stießen die Beamten auf einen 37-jährigen Mann, auf den die Personenbeschreibung passte. Der mutmaßliche Täter ergriff die Flucht, rutschte dann aber auf dem Martinsplatz aus. Das Diensthandy und die Bankkarte konnten sichergestellt werden. Der Täter wurde nach kurzer Zeit wieder freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Redaktion Tristan Ott

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop