Nachrichten > Nordhessen, Mittelhessen >

Bauzug entgleist: Strecke zwischen Treysa und Marburg gesperrt

Bauzug entgleist - Strecke zwischen Treysa und Marburg dicht

© dpa

Symbolbild

Auf der Bahnstrecke zwischen Schwalmstadt-Treysa und Marburg ist am Sonntagnachmittag ein Bauzug entgleist. Das hat eine Sprecherin der Bahn auf FFH-Anfrage bestätigt. Die Strecke bleibt daher auch am Montag wohl noch mindestens bis in die Abendstunden gesperrt.

Ein Kran sei auf dem Weg, um das Fahrzeug zu bergen, so die Bahn-Sprecherin am Mittag zu FFH. Das soll am Nachmittag erfolgen. Anschließend seien noch weitere Schotterarbeiten nötig. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Zugausfälle bis zum Abend

Der Bauzug war zwischen Stadtallendorf und Neustadt bei Schotterarbeiten entgleist. Es kommt daher zu Zugausfällen. Wer in der Region unterwegs ist, sollte vorher etwa beim NVV seine Verbindung prüfen.

Bauarbeiten seit Ende Dezember

Die Strecke war schon zuvor gesperrt. Hier wurde seit dem 28. Dezember gebaut. Der Fernverkehr wurde umgeleitet. RE- und RB-Züge wurden durch Busse ersetzt.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Am Sonntagmorgen ist ein Reisebus mit Schülerinnen und Schülern aus Marburg auf…

Gute Nachricht für die HSG Wetzlar: Der Handball-Bundesligist bekommt die Lizenz…

Die Kasseler Verkehrsgesellschaft hat in Kassel zwölf E-Busse in den Betrieb…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop