Nachrichten > Nordhessen, Sport >

DEL2: Kassel Huskies Spieler im rosa Trikot

Kassel Huskies Trainingsspiel - Rosa Trikot für Verlierer

Ungewöhnliche Tradition beim Eishockey-Zweitligisten Kassel Huskies: Bei den Schlittenhunden läuft beim Training oft ein Spieler im rosa Trikot rum. Das ist keine Auszeichnung, sondern eine Art Bestrafung, für den Spieler, der beim abschließenden Trainingsspiel kein Tor erzielen konnte.

Das Abschlussspiel ist zwar beim Primus der DEL2 beliebt, doch das Trikot weniger. Dabei steht vor allem der Spaß im Vordergrund.

Verlierer muss nicht nur Trikot tragen, sondern auch Trinken und Essen besorgen

"Wer verliert, muss am nächsten Tag Getränke mitbringen. Wer drei Mal verloren hat, muss für alle die mitgespielt haben McMuffins kaufen", sagt Stürmer Lois Spitzner, der schon das eine oder andere Mal in rosa auflaufen musste. Aktuell habe er das Trikot aber nicht.

"Lars Reuß und Hans Detsch sind da ganz weit vorne dabei, wenn es um die Anzahl der Niederlagen geht", freut sich Spitzner im FFH-Gespräch, der kürzlich auch seinen Vertrag bei den Huskies um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Huskies-Stürmer Lois Spitzer zu den Strafen

"Verlierer muss Getränke mitbringen"

Huskies-Stürmer Lois Spitzner im FFH-Gespräch

© HIT RADIO FFH

So funktioniert es

So funktioniert das Trainingsspiel: Jeder Spieler darf zwei Mal alleinstehend vor dem Torwart schießen. Wer trifft, ist raus. Es wird so lang geschossen bis einer am Ende übrig bleibt, der nicht getroffen hat und beim nächsten Mal in rosa auflaufen muss.

Mittwoch den 15. März Playoff-Start

Ernst wird es für die Schlittenhunde dann ab dem 15. März. Im Playoff-Viertelfinale müssen die Huskies vier Spiele gewinnen um ins Halbfinale einzuziehen. Tickets für die ersten beiden Heimspiele gibt es hier.

Abschlussspiel der Kassel Huskies im rosa Trikot

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop