Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Geldautomat in Guxhagen gesprengt - Trümmer fliegen meterweit

Bewohner müssen nachts raus - Geldautomat in Guxhagen gesprengt

In Guxhagen im Schwalm-Eder-Kreis ist um kurz nach vier Uhr in der Nacht ein Geldautomat in einer Bankfiliale in der Nähe des Bahnhofes gesprengt worden.

Die Polizei fahndet dringend nach einem dunklen Audi Kombi, mit dem drei bis vier Täter vom Tatort geflüchtet sein sollen. Ein Polizeisprecher sagte zu FFH, der Bereich, in dem die Sprengung stattgefunden hat, könne noch nicht betreten werden. Statiker müssten zunächst die Sicherheit der Umgebung prüfen.

Trümmer fliegen meterweit

Das Gebäude wurde stark beschädigt: Trümmer und Teile der Einrichtung sind meterweit geschleudert worden. Auch die Feuerwehr war vor Ort, um Gas-Messungen vorzunehmen. Über die Höhe des Sachschadens konnten die Beamten keine Angaben machen.

Becker: "Es ist eine furchtbare Sache"

Landrat Winfried Becker über die vermehrten Vorfälle von Geldautomatensprengungen im Schwalm-Eder-Kreis.

© HIT RADIO FFH

Bewohner kamen bei befreundeten Familien unter

Die Bankfiliale befindet sich in einem Wohngebäude in der Nähe des Bahnhofes. Die Bewohner mussten das Gebäude verlassen und kamen vorübergehend bei befreundeten Familien unter.

Landrat: "Eine furchtbare Sache"

"Es ist eine furchtbare Sache, dass das inzwischen bei uns im Schwalm-Eder-Kreis einen riesigen Umfang erreicht hat - es ist die vierte oder fünfte Automatensprengung, die wir bei uns zu verzeichnen haben", so Landrat Winfried Becker. Erst im Dezember 2021 habe es in Guxhagen eine Sprengung bei der Kreissparkasse gegeben. Die Filiale soll Anfang April wieder eröffnet werden.

Auch interessant
Auch interessant

Gute Nachrichten für die Kunden der VR Bank in Eiterfeld: Seit heute (Montag,…

Innerhalb der Übungsserie Quadriga wird die Verlegung von Einsatztruppen an die…

In der Nacht zum Ostermontag kam es an der Osterkirmes in Neuental-Zimmersrode…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop