Nachrichten > Nordhessen >

Kassel: Ehemann verletzt Frau bei Angriff mit Messer schwer

Messerangriff in Kassel - Ehemann will seine Frau töten

© dpa

Symbolbild

Bei einem Streit eines Ehepaares in Kassel soll ein Mann seine Frau mit einem Messer schwer verletzt haben. Der 30-Jährige ist wegen des versuchten Tötungsdeliktes in Gewahrsam und sollte noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Das hat das Polizeipräsidium Nordhessen und die Staatsanwaltschaft Kassel am Montag mitgeteilt.

Frau versucht zu flüchten

Den Angaben zufolge soll der Tatverdächtige seine 28-jährige Frau im Verlauf des Streits am Sonntagabend zunächst in der gemeinsamen Wohnung unvermittelt mit dem Messer angegriffen haben. Als die Frau flüchtete, soll er ihr durch das Treppenhaus gefolgt sein und ihr weitere Verletzungen zugefügt haben.

Stichverletzungen am Hals

Alarmierte Polizeibeamte hätten die Frau mit Stich- und Schnittverletzungen am Hals vor dem Mehrfamilienhaus gefunden, hieß es. Der 30-Jährige sei geflohen, habe aber nach kurzer Fahndung festgenommen werden können.

Hintergründe unklar - keine Lebensgefahr

Die Hintergründe der Attacke waren zunächst unklar. Die 28-jährige Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Mitteilung bestand keine Lebensgefahr.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Die Grundwasserförderung im Hessischen Ried ist rechtmäßig. Der Hessische…

Die Kasseler Verkehrsgesellschaft hat in Kassel zwölf E-Busse in den Betrieb…

Hier wird im Rahmen des Blitzermarathons am Freitag, dem 19. April in Nordhessen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop