Mutmaßliche Serien-Einbrecher im Schwalm-Eder-Kreis festgenommen
Festnahme im Schwalm-Eder-Kreis - Polizei schnappt Serien-Einbrecher
DIe Polizei hat vier mutmaßliche Serien-Einbrecher im Schwalm-Eder-Kreis festgenommen. Die zwei Männer und zwei Frauen stehen im Verdacht, für eine Vielzahl von Einbrüchen in den Kreisen Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg verantwortlich zu sein.
Wie die Polizei mitteilt, wurde zuvor umfangreich gegen zwei 30 und 55 Jahre alte Frauen sowie zwei 30 und 37 Jahre alte Männer ermittelt. Am Donnerstag wurden sie bei Wohnungsdurchsuchungen in Borken, Neuental und Bad Zwesten festgenommen.
Bargeld und Schmuck gestohlen
Die Polizei vermutet, dass die vier für eine Vielzahl von Einbruchdiebstählen im Schwalm-Eder-Kreis und im angrenzenden Landkreis Waldeck-Frankenberg verantwortlich sind. Sie sollen es hierbei auf Wertgegenstände aller Art, vorwiegend aber auf Bargeld und Schmuck, abgesehen haben. Entsprechendes Beweismaterial sei sichergestellt worden.
Drei der Verdächtigen in U-Haft
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden gegen die 30-Jährige sowie gegen den 30-Jährigen und 37-Jährigen Haftbefehle erlassen, weil Wiederholungsgefahr bestehe. Sie sind nun in U-Haft. Die 55 Jahre alte Verdächtige ist derweil wieder auf freiem Fuß.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.