Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Rückraumspieler Andre Gomes verlässt MT Melsungen Handball Bundesliga

Vorzeitige Vertragsauflösung - Gomes verlässt MT Melsungen

Rückraumspieler Andre Gomes und die MT Melsungen trennen sich vorzeitig.
© Alibek Kässler

Rückraumspieler Andre Gomes und die MT Melsungen trennen sich vorzeitig.

Die Spieler der MT Melsungen stecken seit Montag in der Vorbereitung auf die neue Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Ein Profi ist nicht mehr dabei: Andre Gomes und die Nordhessen gehen fortan getrennte Wege.

Der Klub und der Portugiese haben sich gemeinsam darauf verständigt, den bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. „Wir gehen im Guten auseinander“, sagt MT-Sportdirektor Michael Allendorf. Alles sei fair, ehrlich und transparent besprochen worden. Wohin es den Halblinken nun zieht, steht noch nicht fest. Ligakonkurrent Berlin bemühte sich zuletzt um Gomes.

Potenzial nicht angerufen

Der sprunggewaltige Rückraumspieler kam 2021 zur MT. Gomes schaffte es in zwei Spielzeiten aber nicht, „sein Potenzial komplett abzurufen“, erklärt Allendorf. Von daher seien sich der Verein und der 24-Jährige recht schnell einig geworden.

Keine Neuverpflichtung mehr geplant

Der kurzfristige Abschied zwingt die MT allerdings nicht zum Handeln. „Wir haben einen breiten Kader und werden Stand jetzt keinen neuen Spieler holen“, sagt Allendorf. Elvar Örn Jonsson könne von der Mitte auf halblinks rutschen und dort ein Duo mit Julius Kühn bilden, für die Spielmacher-Position blieben dann immer noch Neuzugang Erik Balenciaga und Domagoj Pavlovic.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Große Enttäuschung für Timo Kastening von der MT Melsungen: Der Kapitän des…

Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten haben ihre Saison mit einem…

In der Handball-Bundesliga fährt die MT Melsungen im vorletzten Spiel einen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop