Nachrichten > Nordhessen >

Keine Züge am Hauptbahnhof Kassel: Mann klettert auf Rettungszug

Züge in Kassel stehen still - Mann klettert auf Rettungszug

Die Züge am Hauptbahnhof standen wegen eines Polizeieinsatzes still.
© dpa

Die Züge am Hauptbahnhof standen wegen eines Polizeieinsatzes still (Symbolbild).

Ein offenbar betrunkener Mann hat für erhebliche Beeinträchtigungen am Kasseler Hauptbahnhof gesorgt. Laut Bundespolizei war er auf einen so genannten Rettungszug der Bahn geklettert.

In der Folge mussten aus Sicherheitsgründen die Oberleitungen abgeschaltet werden, so ein Sprecher der Bundespolizei zu HIT RADIO FFH. Die Person habe aber flüchten können. Gegen 15.30 Uhr konnte der Verkehr wieder anrollen. Wie viele Züge Verspätung hatten, war zunächst nicht klar. Auch der Regio-Tram-Verkehr war betroffen.

Das ist ein Rettungszug

Rettungszüge sind Spezialzüge der Bahn. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr der Stadt Hildesheim unterhält die Bahn insgesamt sechs Rettungszüge, sie sind in Kassel, Fulda, Hildesheim, Würzburg, Mannheim und Stuttgart postiert. Rettungszüge sollen insbesondere bei Unglücksfällen in Tunneln zum Einsatz kommen. Sie bestehen unter anderem aus einem Löschwasserwagen sowie einem Sanitätswagen und sind mit Infrarotkameras ausgestattet.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop