Nachrichten > Nordhessen >

Geldautomat in Oberaula gesprengt: Täter flüchten ohne Beute

Täter flüchten ohne Beute - Geldautomat in Oberaula gesprengt

Unbekannte haben in Oberaula im Schwalm-Eder-Kreis einen Geldautomaten einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße gesprengt. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sind derzeit noch im Einsatz, teilte ein Sprecher auf FFH-Anfrage mit. Mittlerweile steht fest, dass die Täter keine Beute machen konnten.

Gegen 02:59 Uhr hat es offenbar zwei kurz aufeinanderfolgende Explosionen gegeben. Anwohner verständigten daraufhin die Polizei. "Die äußere Verkleidung der Geldautomaten ist völlig zerstört",  sagte der Polizeisprecher unserem Reporter.

Flucht mit dem Auto

Kurz nach den Explosionen verließen die Unbekannten laut Polizei die Bankfiliale und stiegen in eine dunkle Limousine. Mit der seien sie mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hausen geflüchtet. Zunächst war die Polizei von einem dunklen Kombi als Fluchtauto ausgegangen.

Keine Verletzten

Wie ein Polizeisprecher unserem Reporter sagte, wurden keine Menschen verletzt. Ein Rettungswagen sei sicherheitshalber im Einsatz gewesen. Die Feuerwehr Oberaula war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden: Ein niedriger sechsstelliger Betrag.

Ähnlicher Fall vergangene Woche

Am vergangenen Freitag hatte es ebenfalls gegen 03:00 Uhr eine Geldautomatensprengung im Schwalm-Eder-Kreis gegeben: Das Bankgebäude in Knüllwald-Remsfeld war dabei fast völlig zerstört worden. Laut Polizei stecken möglicherweise die gleichen Täter dahinter; unter anderem das wird jetzt ermittelt.

 

Täter auf der Flucht Geldautomat in Knüllwald gesprengt

Ein riesiger Knall hat am Freitagmorgen gegen 3 Uhr Anwohner einer Bankfiliale…

Auch interessant
Auch interessant

Winterwetter und umgestürzte Bäume haben am Sonntag unter anderem in Nord- und…

In Partenheim (Rheinhessen) wurden Anwohner am frühen Morgen durch verdächtige…

Gute Nachrichten für die Kunden der VR Bank in Eiterfeld: Seit heute (Montag,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop