Nachrichten > Nordhessen >

Messerangriff nach Streit in Kasseler Bar: Verdächtiger festgenommen

Tatverdächtiger festgenommen - Messerangriff nach Streit in Kasseler Bar

© dpa

Nach einem Streit in einer Bar in Kassel kam es offenbar zu einer Messerattacke. Ein Tatverdächtiger wurde von der Polizei festgenommen (Symbolbild).

Bei einem Streit in einer Kasseler Bar ist am Sonntagabend ein 34-jähriger Mann mit einem Messer verletzt worden. Ein Tatverdächtiger flüchtete zunächst, konnte aber eine Stunde später in Warburg (Nordrhein-Westfalen) festgenommen werden. Das berichtet die Polizei.

Offenbar hatten sich die beiden Männer am Abend in einer Bar im Stadtteil Nord-Holland gestritten. Gegen 19:30 soll der 44-jährige Tatverdächtige aus Kassel seinen Kontrahenten mit einem Messer angegriffen haben.

Derzeit keine Lebensgefahr

Der 34-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Rettungskräfte und ein Notarzt behandelten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll für ihn nach aktuellem Kenntnisstand nicht bestehen.

Festnahme kurz hinter hessischer Landesgrenze

Der mutmaßliche Täter flüchtete mit einem Auto vom Tatort in der Holländischen Straße. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde unmittelbar eine Fahndung in mehreren Bundesländern eingeleitet. Diese führte wohl zum Erfolg: Im nordrhein-westfälischen Warburg konnten Beamte den verdächtigen 44-Jährigen festnehmen. Die Kriminalpolizei Kassel ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts.

Auch interessant
Auch interessant

Nach einer Serie von Straßenraubdelikten und Körperverletzungen wird in Kassel…

Die Stadt Kassel führt während der Fußball-Europameisterschaft ein…

Der US-Sänger Justin Timberlake hat gerade ein neues Album herausgebracht und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop