Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Edermünde-Holzhausen: Freistehender Geldautomat überfahren

Mal keine Sprengung - Täter überfahren Geldautomat in Edermünde

© Polizei

Der Transporter verkeilte sich in den Geldautomaten. Die Täter flüchteten wahrscheinlich mit einem weißen SUV.

Geldautomatensprengungen sind auch in Hessen fast an der Tagesordnung. In Edermünde-Holzhausen wählten die Täter nun aber eine ungewöhnlichere Methode: Sie überfuhren mit einem Lkw kurzerhand einen Geldautomaten.

Effektiv war das allerdings nicht. Wie unser Reporter jetzt von der Polizei erfahren hat, wurde kein Geld entwendet.

Polizei geht von vorsätzlicher Tat aus

Der Polizeisprecher hatte auf FFH-Anfrage mitgeteilt, dass der Geldautomat frei in einem Gewerbegebiet stand. Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass es sich offenbar um eine vorsätzliche Tat gehandelt hat und nicht um einen Unfall.

Lkw wohl gestohlen

Demnach wurde das Tatfahrzeug, ein roter Lkw, offenbar gestohlen. Mit ihm fuhren die Unbekannten gegen den Automaten - dieser wurde dabei  beschädigt. Der Lkw verkeilte sich. Laut Polizei ließen die Täter ihn auf dem umgefahrenen Geldautomaten zurück. Es gebe Hinweise darauf, dass sie mit einem weißen SUV vom Tatort geflüchtet sein könnten.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Die Polizei fahndet nach den Tätern und hofft auf Zeugenhinweise.


Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen unter 0561 - 9100 entgegen.


Mehr zum Thema

 

54 Geldautomaten gesprengt Millionen-Beute in Hessen im Jahr 2023

Rund 4,5 Millionen Euro Beute haben Geldautomatensprenger in Hessen dieses Jahr…

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Ein Anwohner beobachtet nachts eine mutmaßliche Geldautomatensprengung. Die…

Eine Nebelanlage hat eine Geldautomatensprengung in Frankfurt verhindert. Die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop