Nachrichten > Nordhessen >

Missglückter Raubüberfall in Korbach: Flucht ohne Beute

Flucht ohne Beute - Missglückter Raubüberfall in Korbach

In Korbach hat ein bewaffneter Mann versucht, einen Laden in der Innenstadt zu überfallen. Er scheiterte allerdings an der Angestellten (Symbolbild).
© dpa

In Korbach hat ein bewaffneter Mann versucht, einen Laden in der Innenstadt zu überfallen. Er scheiterte allerdings an der Angestellten (Symbolbild).

Ohne Beute ist ein bewaffneter Mann nach einem missglückten Raubüberfall auf ein Geschäft im nordhessischen Korbach geflüchtet.

Der Unbekannte habe den Laden in der Innenstadt am Montagabend (18. Dezember) betreten, einer Angestellten die Pistole gezeigt und Geld verlangt, sagte ein Polizeisprecher in Kassel. Die Angestellte schloss allerdings die Kasse und der Mann floh zu Fuß. Von ihm fehlte zunächst jede Spur.

Polizei sucht Zeugen

Laut Augenzeugen war der Täter ca. 20 Jahre alt, 170 - 175 cm groß und schlank mit braunen kurzen Haaren, 3- Tage Bart. Er war zur Tatausführung dunkel gekleidet und trug einen Blouson mit roten Applikationen im Schulterbereich. Zeugen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Korbach unter 05631-971230 in Verbindung zu setzen.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop