Nachrichten > Nordhessen >

Messerattacke in Kassel: 35-Jähriger schwebte in Lebensgefahr

Messerattacke in Kassel - 35-Jähriger schwebte in Lebensgefahr

© dpa

Symbolbild

Mit lebensgefährlichen Verletzungen lief am Freitagmorgen ein 35-Jähriger durch die Kasseler Nordstadt. Zeugen gegenüber gab er an, Opfer einer Messerattacke zu sein. 

Zwei Passanten, die an der Haltestelle "Halitplatz" warteten, leisteten Erste Hilfe, nachdem der verletzte Mann aus Richtung Mombachstraße/Hauptfriedhof auf sie zukam. Sofort alarmierten sie den Rettungsdienst, der den Schwerverletzten ins Krankenhaus brachte. Dort wurde er notoperiert. Nach Angaben der Polizei befindet er sich nun außer Lebensgefahr.

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 35-jähriger Nachbar des Opfers der Täter sein könnte. Der Verdächtige wurde in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen. Er stand zum Zeitpunkt der Festnahme unter Alkoholeinfluss. 

Kripo ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt

Das Kommissariat 11 der Kasseler Kripo hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt übernommen. Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind noch unklar. Die Kriminalbeamten suchen Zeugen, die am Morgen des Vorfalls in der Nordstadt relevante Beobachtungen gemacht haben könnten, sowie Personen, die den Verletzten auf dem Weg zum Halitplatz gesehen haben. Hinweise sollen telefonisch beim Polizeipräsidium Nordhessen gemeldet werden.

Auch interessant
Auch interessant

Verrücktes Radrennen am Sonntag in Kassel. Beim Bergsprint strampeln Dutzende…

Messerstecherei am Mittwochabend in der Kasseler Nordstadt. Dort war zuvor ein…

Jede Menge Ärger für einige Autofahrer in Kassel: Ein bislang unbekannter Täter…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop