Nachrichten > Nordhessen >

Stadt startet Umfrage: Wie soll Kassels Innenstadt aussehen?

Stadt startet Umfrage - Wie soll Kassels Innenstadt aussehen?

© Stadt Kassel

Kassel möchte die Innenstadt attraktiver machen. Die Stadt startet deswegen eine Umfrage. Symbolbild.

Die Stadt Kassel möchte ihre Innenstadt schöner gestalten. Die Besonderheit: Alle dürfen ihre Meinung und Ideen über eine Online-Umfrage einbringen. Das Motto: "Kassel macht Zukunft - Gemeinsam für die Innenstadt".

Jeder kann seine Wünsche in der der Umfrage loswerden. Dabei ist es egal, ob man Bewohner ist oder einfach nur gerne in der Stadt shoppen geht. Auch das Alter spielt keine Rolle. In der Umfrage kann man auch seine Anliegen in einem freien Text formulieren.

Schon 1.200 Rückmeldungen

"Was sich ja viele Menschen wünschen ist, dass etwas gegen den Leerstand passiert, dass wir noch mehr Aufenthaltsqualität - also noch mehr grün in die Stadt bekommen. Wir haben auch häufig den Wunsch nach Spielflächen. Wir haben jetzt schon über 1.200 Rückmeldungen dazu, was ich großartig finde und ich freu mich auf die Ergebnisse", so Simone Fedderke, Stadtklimarätin von Kassel im FFH-Interview.

Umfrage läuft bis zum 17. März

Das neue Innenstadtkonzept stehe noch am Anfang, so Fedderke. Denn es werde auf Basis der Umfrageergebnisse überhaupt erst erstellt. Wer die Zukunft der Innenstadt mitgestalten möchte, kann noch bis zum 17. März an der Umfrage teilnehmen.

Auch interessant
Auch interessant

Der Streifenwagen wollte mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz - und…

Im Nordhessen ist eine Kuh an der Blauzungenkrankheit erkrankt, teilt der…

Frankfurt will in den nächsten fünf Jahren eine Milliarde Euro für die Sanierung…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop