Nachrichten > Nordhessen >

Zierenberg: Autofahrer brettern trotz Polizei an Unfallstelle vorbei

Polizistin fast angefahren - Fahrer brettern an Unfallstelle vorbei

© dpa

Symbolbild

Es ging ihnen nicht schnell genug – also sind zwei Autofahrer bei Zierenberg (Kreis Kassel) einfach an einer abgesperrten Unfallstelle vorbeigebrettert. Einer der Fahrer soll laut Polizei beinahe eine Polizistin angefahren haben.

Ereignet haben sich die Vorfälle laut Polizei vergangene Woche Freitag auf der B251.

Im Slalom an Unfallstelle vorbei

Nach einem Unfall an der Auffahrt zur A44 war zunächst ein 58 Jahre alter Autofahrer im Slalom an den Unfallautos und den Wagen von Rettungsdienst und Polizei vorbeigefahren – nur um trotz Sperrung schnell auf die Autobahn zu kommen.

Polizistin fast angefahren

Ein anderer Autofahrer machte es ihm später nach. Er beleidigte dabei noch eine Polizistin und fuhr sie fast an. Dabei hatte die ihm zuvor nur mitteilen wollen, wie er trotz Sperrung zur Autobahn kommt.

Strafverfahren für Autofahrer

Die erste Aktion des 58-Jährigen, die von den Beamten als verkehrswidrig und rücksichtslos eingestuft wurde, mündete in Anzeigen wegen mehrerer Ordnungswidrigkeiten. Auf den anderen Fahrer kommt sogar ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung zu. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand.

Auch interessant
Auch interessant

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Schwalmstadt unter einen Kleinbus…

In Südhessen sind die Unfallzahlen im Jahr 2023 leicht gestiegen, wie das…

Er hat die Straßenbahn übersehen: In Kassel ist ein Fußgänger beim Zusammenstoß…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop