Nachrichten > Nordhessen >

BVB-Traditionsmannschaft spielt in Wickenrode: "Ich tippe auf ein 9:9"

Kreisligist trifft Bundesliga - BVB-Traditionsmannschaft in Wickenrode

© VfR Wickenrode

"Hier muss man mal Bundesliga-Luft herholen." Der Sportplatz in Helsa-Wickenrode ist zu schön für nur Kreisliga, findet Dirk Laue. Er hat den Kick gegen die BVB-Traditionsmannschaft organisiert.

Kreisligist trifft Bundesliga-Stars: Besonderes Spiel diesen Samstag (11. Mai) in Helsa im Kreis Kassel. Der VfR Wickenrode hat die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund zu Gast.

Eingefädelt hat das Ganze Dirk Laue vom Förderverein für Rasensport in Wickenrode.

Viele Stars in Wickenrode dabei

Und wer kommt alles? "Frank Mill wird uns unterstützen, Giovanni Federico wird kommen, Salvatore Gambino, Antonio da Silva und es hat sich sogar David Odonkor angekündigt", sagt Laue. Bei der Mannschaft "VfR & Friends" sind auch Thorsten Bauer vom KSV Hessen Kassel und Marco Müller von den Kassel Huskies mit dabei.

"Hier muss man mal Bundesliga-Luft herholen"

Dirk Laue ist Stammgast im Dortmunder Fußball-Tempel. Aber auch der Sportplatz in Wickenrode sei eigentlich für mehr als nur Kreisliga geschaffen. "Die Lage allein. Also man steht da, man guckt wirklich in die Kasseler Berglandschaft und man kann fast bis zum Herkules gucken", sagt Laue. "Das ist einfach idyllisch schön. Und dann habe ich gesagt: 'Hier muss man doch mal ein bisschen Bundesliga-Luft herholen.'"

Laue: "Hier muss man doch mal ein bisschen Bundesliga-Luft herholen"

Der Sportplatz in Helsa-Wickenrode sei für mehr als nur Kreisliga geschaffen, sagt Dirk Laue vom Förderverein.

© HIT RADIO FFH

Einnahmen sollen in Flutlicht gesteckt werden

Was dem Platz aber noch fehlt: Flutlicht für Spiele am Abend. Dafür sollen die Einnahmen aus dem Kick gegen die BVB-Größen genutzt werden. Rund 1.500 Besucher werden erwarten.

Ex-WM-Schiri Bernd Heynemann pfeift das Spiel 

Ex-WM-Schiri Bernd Heynemann pfeift das Spiel am Samstag um 17.30 Uhr an. Organisator Dirk Laue tippt übrigens auf ein 9:9. "Unsere Jungs sind auch ganz gut drauf." Karten gibt es für 10 Euro im Vorverkauf. Alle Infos zum Kartenvorverkauf und zum Spiel gibt es hier.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Nun könnte alles ganz schnell gehen. Laut einer spanischen Zeitung steht Hansi…

Am Samstag steigt in Berlin das DFB-Pokalfinale zwischen Kaiserslautern und…

Das DFB-Pokalfinale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer 04 Leverkusen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop