Nachrichten > Nordhessen >

Nach Weggang von Steffen Müller: Marian Volmer wird neuer NVV-Chef

Nach Weggang von Steffen Müller - Marian Volmer wird neuer NVV-Chef

Das neue Gesicht des NVV: Der Berliner Marian Volmer ist ab sofort Geschäftsführer.
© NVV

Das neue Gesicht des NVV: Der Berliner Marian Volmer ist ab sofort Geschäftsführer.

Marian Volmer wird neuer Geschäftsführer des Nordhessischen Verkehrs-Verbundes (NVV). Das hat der NVV nach einer Aufsichtsrats-Sitzung am Dienstag mitgeteilt. Volmer beginnt seine fünfjährige Amtszeit sofort.

Zuletzt war der 70-jährige Wolfgang Rausch Geschäftsführer. Er hatte den Posten schon einmal von 2013 bis 2019 inne und sollte vorübergehend die Lücke füllen, die nach dem Weggang von Steffen Müller entstanden war. Müller war im August 2023 überraschend abberufen worden - zu den Gründen ist nichts bekannt. Im März hieß es dann, man habe sich gütlich geeinigt.

Volmer will ÖPNV auf dem Land weiter stärken

Der neue NVV-Chef Volmer war bisher Bereichsleiter für Tarif, Vertrieb und Einnahmenaufteilung des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg. Der 45-Jährige will in Nordhessen den ländlichen Raum weiter stärken. "Deshalb werden wir unser Ziel, jedes Dorf stündlich an den ÖPNV anzubinden, weiterverfolgen. In enger Zusammenarbeit mit den von uns beauftragten Verkehrsunternehmen, den Landkreisen und Kommunen setzen wir uns für die Weiterentwicklung des Öffentlichen Nahverkehrs in Nordhessen ein", so Volmer.


Der Nordhessische Verkehrs-Verbund plant und finanziert das regionale Bus-, Tram- und Eisenbahnverkehrsangebot in der kreisfreien Stadt Kassel und in den Landkreisen Kassel, Hersfeld-Rotenburg, Werra-Meißner, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg zusammen mit dem Land Hessen. Er ist verantwortlich für die Ticketpreise.

Auch interessant
Auch interessant

Wegen Bauarbeiten kommt es noch bis Montag, 8. Juli auf der Bahnstrecke zwischen…

Wie ist das eigentlich, wenn die Technik mal streikt und ihr in Bus und Bahn…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop