Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Manuel Klinge verlässt die Kassel Huskies

Auf eigenen Wunsch - Huskies-Legende Klinge geht von Bord

Ex-Sportdirektor Manuel Klinge (links) und Ex-Geschäftsführer Joe Gibbs (rechts) sind nicht länger für die Kassel Huskies tätig.
© Kassel Huskies

Ex-Sportdirektor Manuel Klinge (links) und Ex-Geschäftsführer Joe Gibbs (rechts) sind nicht länger für die Kassel Huskies tätig.

Huskies-Legende Manuel Klinge wird nicht länger für die Kassel Huskies als Sportdirektor tätig sein. Das hat der Verein am Dienstag mitgeteilt. Er verlasse die Huskies am 1. August auf eigenen Wunsch, heißt es.

Klinge wird sich demnach einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und nur noch als Berater für die Huskies aktiv sein. Mit 622 Einsätzen für die Nordhessen ist er Rekordspieler. In den Spielen gelangen ihm in Oberliga, DEL2 und DEL insgesamt 702 Scorerpunkte. Nach seiner Verletzung im Oktober 2017 beim Spiel in Bad Nauheim, wurde Klinge zum Teammanager, ehe er 2020 als Sportdirektor den Huskies erhalten blieb.

"Lassen Manu nicht gern gehen"

Huskies-Chef Paul Sinizin: „Wir lassen Manu mit seiner Expertise und als eines der Gesichter des Vereines natürlich nicht gerne ziehen, verstehen aber seinen Wunsch nach Veränderung. Ich freue mich, dass er uns auch in Zukunft beratend zur Seite stehen will und dem Kasseler Eishockey verbunden bleibt. Er wird in der Nordhessen Arena stets ein willkommener Gast sein.

Über 20 Jahre ein Husky

Manuel Klinge: „Nach einer langen Zeit bei den Huskies und intensiven letzten Monaten habe ich mich dazu entschieden, beruflich nochmals einen neuen Weg einzuschlagen und auch außerhalb des Eishockeysports zu arbeiten. Die Entscheidung ist mir, wegen meiner enormen Bindung zu den Huskies, alles andere als leichtgefallen. Sie ist aber zurzeit die richtige für mich persönlich. Ein besonderer Dank geht an alle Huskies-Fans, die dafür gesorgt haben, dass ich hier über 20 Jahre gerne gespielt und gearbeitet habe. Viel Glück für die kommende Saison und bis bald!"

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Von Ende April bis Anfang August Urlaub und die Seele baumeln lassen -…

Der offizielle Spielplan in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) steht fest: Am…

Das Team der Kassel Huskies in der DEL2 steht größtenteils für die neue Saison.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop