Angriff bei Tagesanbruch - Kindergarten-Schock in Bad Emstal
In Bad Emstal hat laut Polizei ein mutmaßlicher Einbrecher eine Mitarbeiterin eines Kindergartens angegriffen. Die Polizei Wolfhagen sucht Zeugen.
Die Tat ereignete sich in der Schulstraße in Bad Emstal-Sand. Die Mitarbeiterin kam gegen 6:50 Uhr zur Arbeit und stieß im Schlafsaal des Kindergartens auf den Mann. Dieser hatte bereits ein Schlüsselmäppchen an sich genommen. Er schlug die 43-jährige Frau nieder, sodass sie verletzt wurde. Danach floh der Täter. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.
Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und Einbruch. Wie der Täter in das Gebäude eingedrungen ist, bleibt unklar und ist Teil der Ermittlungen. Rettungskräfte brachten die verletzte Frau ins Krankenhaus, das sie inzwischen wieder verlassen konnte. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht: Der Mann ist zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, trägt Bart und war komplett in dunkler Winterkleidung, mit einem ungepflegten Erscheinungsbild. Zudem roch er nach Alkohol.
Zeugen gesucht
Zeugen, die am Dienstagmorgen in Bad Emstal-Sand verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Wolfhagen zu melden. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0561-910 2920 weitergeben.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.