Nach Raubüberfall auf Juwelier in Kassel Täter weiter flüchtig
Nach Raubüberfall auf Juwelier - VW Golf wird auf Spuren untersucht
Ermittlungserfolg für die Polizei nach einem Raubüberfall auf einen Juwelier in Kassel. Das Auto des Opfers ist nun gefunden worden - in dem war einer der Täter zum Geschäft gefahren, um den Schmuck mitzunehmen.
Jetzt wird der schwarze VW Golf 7 auf Spuren untersucht. Die vier Täter sind noch auf der Flucht - die Polizei hofft daher weiterhin auf Zeugenhinweise.
Ehefrau und Angehörige gefesselt
Gegen 17:30 Uhr am Samstag drangen die Täter in die Wohnung des Juweliers ein. Sie bedrohten die Ehefrau und zwei Familienangehörige und raubten sie aus. Anschließend wurden die Opfer gefesselt und geknebelt. Als der Juwelier erschien, überwältigten sie auch ihn. Die Täter forderten unter Waffengewalt die Schlüssel zu seinem Geschäft und seinem schwarzen VW Golf 7.
Raub im Juweliergeschäft
Während drei Täter die Familie bewachten, fuhr ein vierter mit dem VW zum Juweliergeschäft in der Innenstadt und raubte es aus. Danach flüchtete die Gruppe gegen 20:45 Uhr über den Balkon.
Polizei hofft weiterhin auf Hinweise
Die Täter sind laut Polizei etwa 30 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß. Sie wurden als Männer mit arabischem Erscheinungsbild beschrieben und waren maskiert und dunkel gekleidet. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.