Raubüberfall in Kassel - Jagd auf Handy-Räuber
Die Polizei Kassel sucht derzeit nach Zeugen eines Straßenraubs, der in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Kasseler Nordstadt stattfand. Eine Grünanlage an der Bunsenstraße, nahe der Eisenschmiede, war der Tatort.
Das Opfer, ein 28-jähriger Mann aus Kassel, hatte sich gegen 4 Uhr morgens zur nahegelegenen Tankstelle geflüchtet. Er alarmierte von dort aus die Polizei. Der Mann erlitt bei dem Überfall Verletzungen im Gesicht. Er schilderte den Beamten des Kriminaldauerdienstes, dass zwei unbekannte Männer ihn angesprochen und nach Geld gefragt hatten, als er auf einer Parkbank saß.
Angriff und Flucht
Nachdem der 28-Jährige sich weigerte, Geld herauszugeben, griffen die Täter ihn an. Einer der Männer zerrte ihn zu Boden und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Bei dem Angriff fiel das Handy des Opfers zu Boden, welches die Täter an sich nahmen und anschließend in Richtung Eisenschmiede flüchteten.
Beschreibung der Täter
Das Opfer konnte die Täter als etwa 22 bis 23 Jahre alt mit normaler Statur, dunklerem Teint und dunklen Haaren beschreiben. Beide Männer sprachen Hochdeutsch. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei sucht nach Zeugen.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.