Bedrohung in Homberg (Efze) - Betrunkener zielt mit Softairwaffe
Am Montagnachmittag ereignete sich in der Hersfelder Straße in Homberg ein Vorfall mit einer Softairwaffe. Eine augenscheinlich verwirrte männliche Person bedrohte offenbar eine Autofahrerin. Zeugen berichteten der Polizei, dass der Mann mit einer Waffe umherlief und mit dem Mund Schussgeräusche imitierte.
Ein Zeuge beobachtete, dass der Mann an einer Stelle mit der Waffe auf eine Autofahrerin zielte. Vermutlich wollte er die Fahrerin damit zum Anhalten bringen, um die Straße zu überqueren. Die Polizei wurde um 17:40 Uhr alarmiert und begann sofort mit der Suche nach dem Mann.
Polizei nimmt Verdächtigen fest
Die Einsatzkräfte konnten den Mann durch die Beschreibung der Zeugen schnell ausfindig machen. Er wurde ohne Widerstand in einem nahegelegenen Schnellrestaurant festgenommen. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten eine schwarze Softairwaffe. Außerdem stellten sie fest, dass der 29-jährige Mann stark alkoholisiert war.
Tatverdächtiger in Polizeigewahrsam
Der Tatverdächtige stammt aus dem Schwalm-Eder-Kreis und wurde zur Polizeistation in Homberg gebracht. Dort erfolgte eine Blutentnahme. Ein Richter ordnete an, den Mann vorübergehend zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamszelle zu bringen.
Rechtliche Konsequenzen
Der 29-Jährige sieht sich nun mit rechtlichen Schritten konfrontiert. Er muss sich in einem Strafverfahren wegen Bedrohung verantworten. Zudem wird ihm ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen.

