Einbruch in Lohfelden - Vier Dosen Bier als Beute
In Lohfelden-Vollmarshausen, im Landkreis Kassel, ist in der Nacht zum Samstag eine Tankstelle das Ziel eines Einbruchs geworden. Ein bislang unbekannter Täter drang laut Polizei gegen 02:35 Uhr gewaltsam in das Gebäude ein. Der Täter zertrümmerte die Eingangstür der Tankstelle in der Kasseler Straße, um sich Zutritt zu verschaffen.
Im Eingangsbereich griff der Einbrecher lediglich vier Bierdosen aus einem Regal, die etwa fünf Euro wert sind. Der Sachschaden an der Eingangstür wird jedoch auf mehrere hundert Euro geschätzt. Diesen Schaden dokumentierten Beamte des Kriminaldauerdienstes bei ihrer Untersuchung vor Ort.
Überwachungskamera liefert Hinweise
Der Einbrecher wurde teils von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Dem Video zufolge handelt es sich um einen Mann zwischen 20 und 40 Jahren. Zum Zeitpunkt des Einbruchs trug er einen dunklen Kapuzenpullover mit weißem Schriftzug vorn, eine dunkle Jogginghose sowie helle Schuhe. Nach dem Einbruch konnte er in unbekannte Richtung fliehen.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt das Kommissariat 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen mit Informationen zum Einbruch oder dem Täter werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Die Kontakttelefonnummer ist 0561-9100. Jede Information könnte hilfreich sein, um den Fall zu klären und den Täter zu finden.

