Erste Stadtwette in Kassel: Netzwerk Nordhessen wettet gegen KSV
Erste Kasseler Stadtwette - Mehr Frauen als Männer ins Auestadion
Eine erste Stadtwette, auf die noch viele folgen sollen, steigt am Samstag in Kassel am Auestadion. Das Netzwerk Nordhessen mit seinem Partner Fit + Fun Gesundheitszentrum Kassel wettet gegen den Fußball Regionalligisten KSV Hessen Kassel, dass sie es nicht schaffen, zum Derby gegen Fulda mehr Frauen als Männer ins Stadion zu bekommen.
Der Wetteinsatz sind 777 Euro - die im Falle eines Sieges des Netzwerks Kassel der Frauenabteilung des KSV zu Gute kommen. Sollte das Netzwerk verlieren, geht das Geld an die Jugendabteilung des KSV. Ab 14 Uhr steigt das Spiel in der Fußball Regionalliga zwischen dem KSV Hessen Kassel und Barockstadt Fulda-Lehnerz.
Eintrittskarten noch an der Tageskasse
Eintrittskarten gibt's für Frauen und Männer noch an der Tageskasse. “Wir werden dann an den Eingängen nachzählen”, sagt Carsten Viernau vom Netzwerk Kassel im FFH-Gespräch und hofft, die erste Wette zu verlieren. “Und wenn danach ein paar mehr Frauen sagen: `Ja ich komme noch mal wieder' - haben wir alle gewonnen”, freut sich Viernau.
Weitere Wetten folgen
Weitere Wetten werden in jedem Fall folgen, wurde auf FFH-Nachfrage versichert. Im März 2026 soll es auf dem Gelände des Flughafens Calden ein Dartsturnier der Bürgermeister für einen guten Zweck geben. In dem Rahmen wird es wohl eine Baggerwette geben, so Viernau. Angelehnt ist das Ganze an die früheren Außenwetten der Fernsehshow “Wetten, dass..” mit Thomas Gottschalk.

