Erste Stadtwette in Kassel: Netzwerk Nordhessen wettet gegen KSV
Erste Kasseler Stadtwette - Mehr Frauen als Männer ins Auestadion
Nicht genug Frauen: Der Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel hat seine Wette gegen das Netzwerk Nordhessen mit seinem Partner Fit + Fun Gesundheitszentrum Kassel verloren. Die hatten gewettet: Ihr schafft es nicht, zum Derby gegen Fulda mehr Frauen als Männer ins Stadion zu bekommen.
Am Ende waren unter den insgesamt fast 2600 Zuschauerinnen und Zuschauern nur 560 Frauen. Leer geht der Verein deshalb aber nicht aus: Der Wetteinsatz - 777 Euro - geht an die Frauenabteilung des KSV. Hätte das Netzwerk verloren, wäre das Geld an die Jugendabteilung des KSV gegangen. Das Spiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und Barockstadt Fulda-Lehnerz endete 2 zu 1.
Weitere Wetten folgen
Weitere Wetten werden in jedem Fall folgen, wurde auf FFH-Nachfrage versichert. Im März 2026 soll es auf dem Gelände des Flughafens Calden ein Dartsturnier der Bürgermeister für einen guten Zweck geben. In dem Rahmen wird es wohl eine Baggerwette geben, so Viernau. Angelehnt ist das Ganze an die früheren Außenwetten der Fernsehshow “Wetten, dass..” mit Thomas Gottschalk.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.