21-jähriger sorgt für Chaos - Angreifer in Bowlingcenter festgenommen
In der Kasseler Südstadt hat ein 21-jähriger am Freitagabend für Chaos gesorgt. Der Mann griff zunächst zwei Passanten an und verletzte später eine Polizistin schwer. Der Angreifer fiel durch offenbar alkohol- und drogenbedingte Aggressivität auf, wie die Polizei meldete.
Der Vorfall begann gegen 20:35 Uhr in einem Getränkemarkt in der Frankfurter Straße, als ein 32-Jähriger von dem aggressiven jungen Mann ins Gesicht geschlagen wurde. Doch der Angreifer zog weiter und suchte ein Bowlingcenter in der Bosestraße heim, wo er einem 43-jährigen Mann ebenfalls ins Gesicht schlug. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen.
Polizeieinsatz in der Bowlinganlage
Durch einen schnellen Polizeieinsatz konnte der 21-Jährige noch im Bowlingcenter gestellt werden. Zeugen bestätigten, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Die Beamten nahmen ihn fest und wollten ihn in Gewahrsam nehmen, da die Gefahr weiterer Übergriffe bestand.
Angriff auf die Polizei
Auf dem Weg zum Streifenwagen eskalierte die Situation erneut. Der Mann griff die Polizisten an, trat einer Beamtin gegen den Kopf und verletzte einen anderen Kollegen am Finger. Die Beamtin musste aufgrund ihrer Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.