Einbruch am Balkon - Schmuckdiebe schlagen in Kassel zu
Ein dreister Einbruch hat sich in Kassel-Oberzwehren ereignet. Unbekannte Täter sind in eine Wohnung eingebrochen und haben Schmuck sowie Bargeld erbeutet. Die Polizei ermittelt und sucht nach Hinweisen.
In Kassel-Oberzwehren nutzten Einbrecher am Dienstagnachmittag eine kurze Abwesenheit einer Bewohnerin aus, um in ihre Wohnung zu gelangen. Die Täter kletterten auf den Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Plett-Straße.
Täter brachen Balkontür auf
Zwischen 13:30 und 14:00 Uhr brachen die Diebe das Glas der Balkontür mit einem Werkzeug ein, um sich Zugang zu verschaffen. Einmal drinnen, durchsuchten sie die Wohnung.
Beute und Flucht
Die Einbrecher wurden in den Schränken fündig: Schmuck und Bargeld waren die fette Beute. Sie flüchteten über den Balkon in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.