Schüsse und Festnahme in Kassel - Alkohol und Waffe sorgen für Chaos
In Kassel-Nord hat ein 42-jähriger Mann mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen und wurde daraufhin von der Polizei festgenommen. Bei dem Vorfall am Dienstagabend war der Mann alkoholisiert. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Am Dienstagabend ist in der Kasseler Nordstadt ein Mann mit einer Waffe aufgefallen. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass dieser Mann gegen 20:10 Uhr an einer Ampel im Struthbachweg mit einer Pistole hantierte.
Polizei reagiert schnell
Nach dem Notruf wurden mehrere Streifenwagen in die Gegend geschickt. Eine Zivilstreife der Kriminalpolizei hörte kurz darauf einen Schuss und konnte den 42-jährigen Tatverdächtigen, wie vom Zeugen beschrieben, ausfindig machen und festnehmen.
Sicherung der Waffe
Bei der Festnahme ergab ein Atemalkoholtest, dass der Mann etwa 1,7 Promille hatte. Die Schreckschusspistole, die zwischenzeitlich wieder in seine Tasche gesteckt worden war, wurde von der Polizei sichergestellt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.