Weil Obst runterfiel: Gemüseprügelei in Kasseler Supermarkt
Weil Obst herunterfiel - Lauch-Prügelei in Kasseler Supermarkt
Gemüse-Prügel in einem Kasseler Supermarkt. Dafür musste sogar die Polizei ausrücken.
An der Obsttheke hatte offenbar ein aggressiver Kunde einen anderen mit eine Lauchstange und einer Orange beworfen - und dann aber auch mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Grund war ein heruntergefallenes Stück Obst gewesen, sagt die Polizei.
Lauchstange und Orangen-Wurf
Gegen 16 Uhr eskaliert die Situation an der Obsttheke im Supermarkt am Kasseler Bebelplatz. Ein 35-Jähriger machte laut eigener Aussage einen anderen Kunden auf heruntergefallenes Obst aufmerksam. Darauf rastete der Angesprochene offenbar aus. Er schlug zunächst mit einer Lauchstange zu und warf dann mit einer Orange. Danach schlug er mehrfach mit der Faust gegen den Kopf des Opfers und zerrt ihn an der Jacke durch das Geschäft.
Supermarkt-Mitarbeiter greift ein
Erst als ein Supermarkt-Mitarbeiter einschritt, ließ der mutmaßliche Täter ab. Er ist flüchtig. Zeugen beschreiben ihn als ca. 1,80 Meter groß mit normaler Statur, dunklen Haaren und dunklerem Teint, mit blauen Jacke und einer Jeans bekleidet. Er rannte weg Richtung Bebelplatz. Der 35-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen können sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen melden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.