Randale und Festnahme in Kassel - Trunkenheit führte zur Verhaftung
Ein betrunkener Mann hat in Kassel für Aufsehen gesorgt, als er in einem Treppenhaus randalierte und damit seine eigene Festnahme herbeiführte. Die Polizei stellte fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Nun sitzt er laut Polizei in der Justizvollzugsanstalt ein.
Am Montag sorgte ein betrunkener 29-Jähriger in Kassel für Aufruhr. In einem Mehrparteienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße nahe dem Ständeplatz schlug er laut schreiend gegen Wohnungstüren. Die Bewohner wurden dadurch verschreckt.
Schnelle Festnahme
Die Polizei war schnell vor Ort und konnte den Mann festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 2,4 Promille. Die Beamten fanden zudem heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Körperverletzung und weiteren Straftaten bestand.
Unruhiger Transport
Der Festgenommene leistete Widerstand, als er zur Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden gebracht wurde. Er versuchte mehrfach, sich loszureißen. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.