Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Melsungen feiert seine Europapokal-Helden

Nach Europapokal-Sieg - Melsungen feiert Handball-Helden

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

“Mein ganzer Körper tut weh, aber ich bin so glücklich”, sagt ein völlig zufrieden erschöpfter Torwart und Final-Held Nebojsa Simic.
© HIT RADIO FFH

“Mein ganzer Körper tut weh, aber ich bin so glücklich”, sagt ein völlig zufrieden erschöpfter Torwart und Final-Held Nebojsa Simic.

Die Stadt Melsungen feiert seine Handball-Helden. Über 1.000 Fans versammelten sich am Dienstagnachmittag auf dem Melsunger Marktplatz. Die MT Melsungen hatte am Sonntag erstmals in der Vereinsgeschichte einen Titel geholt - dann noch den Europapokal!

“Mein ganzer Körper tut weh, aber ich bin so glücklich”, sagt ein völlig zufrieden erschöpfter Torwart und Final-Held Nebojsa Simic im FFH-Gespräch. Nach dem Eintrag ins goldene Buch der Stadt Melsungen, ging es raus zu den Fans.

Neuer Sportvorstand mit Ansage

Während sich der neue Sportvorstand Jesper Larsson beim Feiern etwas zurück hielt, machte er auf der Bühne dann eine Ansage an die Fans und auch die Spieler: “Jetzt wissen wir alle wie es geht, jetzt wollen wir auch mehr Titel.” Der Schwede war erst vor sechs Wochen gekommen und ist der Nachfolger vom Architekten des Teams Michael Allendorf, der beim Finale am Sonntag in Hamburg ebenfalls in der Halle war. Auch wenn sich die Wege während der Saison getrennt hatten.

Fans können ihr Glück kaum fassen

Die Fans können ihr Glück kaum fassen: “Es ist so unerwartet, keiner hat damit gerechnet. Zum ersten Mal, dass wir was gewinnen - ich weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll, aber es ist einfach nur geil.”

Champions League Quali realistisch

Durch den Sieg im Europapokal ist die MT Melsungen auch einer Qualifikation zur Champions League nächstes Jahr ganz nah. Dabei müssen die Melsunger hoffen, dass Berlin Vize-Meister wird oder die Champions League nicht gewinnt. Wenn eines der beiden Szenarien eintrifft, spielt Melsungen in der kommenden Saison um die Krone Europas.

Brisant: Melsungen am Donnerstag gegen Berlin

Im letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison trifft Melsungen am Donnerstag auf Berlin. Bei einer Niederlage der Nordhessen könnten beide feiern: Berlin die Vize-Meisterschaft und Melsungen die Qualifikation für die Champions League. Sport ist manchmal verrückt, aber in Melsungen gerade “einfach nur geil”.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH BEST OF 2025
FFH LOUNGE
WOHLFÜHLZEIT
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH JUST PARTY
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH SUMMER FEELING
FFH FRÜHLINGS FEELING
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop