Polizeischüsse im Schwalm-Eder-Kreis: 66-Jähriger verletzt
66-Jähriger in Lebensgefahr - Polizeischüsse im Schwalm-Eder-Kreis
In einem Ortsteil von Guxhagen im Schwalm-Eder-Kreis ist ein 66 Jahre alter Mann bei einem Polizeieinsatz lebensgefährlich verletzt worden. Sein Gesundheitszustand sei kritisch, so die Staatsanwaltschaft Kassel.
Nach Angaben des Hessischen Landeskriminalamts soll er am Donnerstagabend (2.7.) gegen 20 Uhr zwei Beamte in einem Haus mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. Daraufhin kam es zu den Schüssen durch die Polizei. Der Mann wurde am Oberkörper getroffen und lebensgefährlich verletzt.
Auslöser war mutmaßliche Trunkenheitsfahrt
Der 66-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Beamten wollten ursprünglich eine mutmaßliche Trunkenheitsfahrt des Mannes aufklären. Zeugen hatten gemeldet, dass der Mann auffällig gefahren sei. Das Hessische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf übernommen.