Randale im Supermarkt - Angreifer attackiert Polizisten
Ein 35-jähriger Mann aus Bad Sooden-Allendorf hat laut Polizei in einem Supermarkt randaliert und bei seiner Festnahme zwei Polizisten verletzt. Glücklicherweise konnten die Beamten ihren Dienst fortsetzen.
Am Samstagnachmittag kam es in einem Supermarkt in der Werrastraße, Bad Sooden-Allendorf, zu einem Zwischenfall. Eine Mitarbeiterin meldete, dass ein Mann randalierte und Kunden belästigte. Trotz Aufforderung verließ er die Filiale nicht und schubste die Mitarbeiterin beiseite. Sie blieb zum Glück unverletzt. Der Randalierer verließ den Markt kurz vor dem Eintreffen der Polizei.
Zugriff der Polizei
Die Polizei traf schnell vor Ort ein und konnte den Mann in der Nähe des Supermarkts ausfindig machen. Der 35-Jährige stand offenbar unter Drogeneinfluss und machte einen psychisch auffälligen Eindruck. Bei dem Versuch ihn festzunehmen, leistete er erheblichen Widerstand. Er versuchte, die Beamten zu beißen und zu bespucken und fügte ihnen Kratzwunden an den Armen zu.
Sicherstellung von Waffen
Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten zwei Messer bei dem Mann. Diese wurden umgehend sichergestellt, um die Sicherheit zu gewährleisten. Anschließend wurde der Mann nach einer Blutentnahme in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
Rechtliche Konsequenzen
Der 35-Jährige muss sich nun wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die zuständigen Behörden werden weiter über die rechtlichen Schritte entscheiden. Die beiden verletzten Polizisten konnten trotz der erlittenen Wunden ihren Dienst fortsetzen.