Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Wölfin bei Merkers überfahren

Lebte das Tier in der Region? - Wölfin bei Merkers überfahren

© Landespolizeiinspektion Suhl

Die Wölfin wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Auto getötet. 

Im thüringischen Merkers, nur zehn Kilometer von der hessischen Grenze entfernt, ist ein Wolf überfahren worden.

Laut Polizei hatte ein Autofahrer gestern Morgen nicht mehr rechtzeitig bremsen können, als der Wolf plötzlich vor ihm auf der Bundesstraße auftauchte. Das Tier war sofort tot. Es handelt sich um einen weiblichen Wolf, so das Umweltministerium Thüringen auf FFH-Nachfrage.

Lebte die Wölfin in der Region oder war sie nur auf der "Durchreise"?

Eine DNA-Probe soll nun Klarheit schaffen, ob es sich um ein Tier handelt, das in der Gegend gelebt hat oder nur durchgelaufen ist. Es könnte auch sein, dass es sich bei der Wölfin um Teil eines Wolfpaars handelt, das in der Nähe von Ludwigsau lebt – oder aber um eine Wölfin, die seit 2019 in der Rhön sesshaft ist. Das muss aber durch die Genprobe festgestellt werden. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Vor Eröffnung des Prozesses gegen Björn Höcke haben zahlreiche Menschen gegen…

Weil er eine verbotene Parole der SA verwendet haben soll, steht Thüringens…

Großeinsatz wegen Cannabisplantage - Sieben Festnahmen. Bei einem Großeinsatz in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop