Nachrichten > Osthessen >

Flächen- und Waldbrand in Sinntal: Hubschrauber zum Löschen im Einsatz

Hubschrauber im Einsatz - Flächenbrand in Sinntal

© dpa

Symbolbild

Ein Flächenbrand in Sinntal im Main-Kinzig-Kreis hat gestern für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt: 70 Mann waren im Einsatz, ebenso wie ein Hubschrauber.

Viel Handarbeit

Die Löscharbeiten hätten sich schwierig gestaltet, einmal wegen des steinigen Geländes, aber auch wegen der extremen Temperaturen, sagte Bürgermeister Carsten Ullrich.  "Es war sehr viel Handarbeit, ein sehr anstrengender Einsatz für die 70 Einsatzkräfte". Die Temperaturen gingen teilweise hoch bis auf 40 Grad, weshalb sehr darauf geachtet worden sei, dass die Feuerwehrleute regelmäßig trinken. Um auch letzte Glutnester zu löschen sei auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen, der allerdings wegen der thermischen Bedingungen nur maximal 400 Liter abwerfen konnte. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Wiesbaden: In einem zweistöckigen Wohnhaus…

Bei einem Dachstuhlbrand in Wetzlar-Niedergirmes ist eine Person leicht verletzt…

Am Spitzturm der gotischen Kathedrale im französischen Rouen ist ein Feuer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop