Kult-Ausflugslokal in der Rhön - Enzianhütte in Hilders hat neue Pächter
Die Enzianhütte in Hilders ist seit vielen Jahren ein Kult-Ausflugslokal in der Rhön - und hat nun neue Pächter. Das hat der Deutsche Alpenverein Sektion Fulda bekanntgegeben.
Ende 2020 hatte der bisherige Pächter Georg Koch angekündigt, in den Ruhestand zu gehen. Der DAV hatte daraufhin die Neuverpachtung der Hütte ausgeschrieben. Jetzt ist klar: Ein Dreiergespann wird die Enzianhütte übernehmen.
Dreiergespann will frischen Wind bringen
Maximilian Harth, René Stolz und Patrick Bohl haben viel Erfahrung - nicht nur in der Gastronomie. Maximilian Harth ist Wirtschaftsingenieur, der auch neun Jahre lang gastronomische Erfahrungen gesammelt hat. René Stolz ist Koch und hat unter anderem im Hotel Rhön Garden in Poppenhausen und im Gersfelder Hof gearbeitet. Patrick Bohl ist ebenfalls gelernter Koch und betreibt ein regionales Cateringunternehmen.
Ab Frühling wieder regulärer Betrieb auf der Hütte
Die neuen Pächter wollen laut DAV kulinarisch eine Mischung aus Rhöner und alpenländischen Traditionsgerichten anbieten. Im Januar und Februar wird die Enzianhütte nur an den Wochenenden öffnen - mit Beginn des Frühlings soll sie dann wieder regulär geöffnet haben.