Nachrichten > Osthessen >

Wintereinbruch auf der Wasserkuppe mit Schneesturm

50 km/h Windgeschwindigkeit - Wintereinbruch auf der Wasserkuppe

Nach wochenlangem milden Wetter kommt jetzt der Winter zurück in die Rhön. Auf der Wasserkuppe ist schon ordentlich Schnee gefallen.

Wie die Gleitschirm-Schule Papillon mitteilt, ist ein ungewöhnlich starker Schneesturm über die Hochrhön gefegt. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h sei der Sturm über die Wasserkuppe hinweg gebraust. Mitgebracht hat er eine ordentliche Ladung Schnee. 

Ab morgen wieder Rodeln möglich?

Für den Abend wird ein Tiefdruckzentrum mit bis zu 100 km/h Windgeschwindigkeit erwartet, so Andreas Schubert von den Rhöner Drachen- und Gleitschirmschulen. Es könne dann auch zu Straßensperrungen wegen Schneeverwehungen kommen. Ab morgen dürfte dann auch schon wieder das Rodeln auf der Wasserkuppe möglich sein. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Die Temperaturen hatten gerade sommerlich anmutende Rekordwerte erreicht, erste…

26 Grad und Saharastaub noch vergangene Woche - und jetzt? Dick Neuschnee in…

Im Harz ist auf Brocken der Winter wieder ausgebrochen, denn: der April macht…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop