24.03.2023, 08:33 Uhr
A4 Bad Hersfeld - Vollsperrung in Richtung Erfurt
Autofahrer müssen sich auf der A4 auf Behinderungen einstellen. Von Freitagabend (24.03.) 21 Uhr bis Montagfrüh (27.03.) 5 Uhr ist die A4 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld und Friedewald in Richtung Erfurt voll gesperrt. Das meldet die Autobahn GmbH. Grund sind Reparaturen von Fahrbahnschäden im Baustellenbereich. Umleitungen sind eingerichtet.
Die Umleitungen erfolgen weiträumig und frühzeitig über die ausgewiesenen Bedarfsumleitungen.
- Der Verkehr auf der A7 von Fulda kommend wird an der AS Niederaula abgeleitet und muss der Bedarfsumleitung U31 folgen bzw. ab Niederaula der U75. In Bad Hersfeld geht es weiter über die U77 auf der B62 nach Friedewald, wo der Verkehr wieder auf die A4 auffahren kann.
- Der Verkehr auf der A7 von Kassel kommend wird an der AS Bad Hersfeld-West über die U12 nach Bad Hersfeld umgeleitet. In Bad Hersfeld geht es weiter über die U77 auf der B62 nach Friedewald, wo der Verkehr wieder auf die A4 auffahren kann.
- Der Verkehr auf der A5 von Frankfurt kommend wird an der AS Alsfeld-Ost über die U31 umgeleitet und muss ab Niederaula der U75 nach Bad Hersfeld folgen. In Bad Hersfeld geht es weiter über die U77 auf der B62 nach Friedewald, wo der Verkehr wieder auf die A4 auffahren kann. Des Weiteren erfolgt eine Umleitung der A5 am Hattenbacher Dreieck über die A7 in Fahrtrichtung Fulda.
- Der Verkehr auf der A4, der keine der empfohlenen Bedarfsumleitungen genutzt hat, muss an der AS Bad Hersfeld die U77 zur AS Friedewald nehmen. Die Autobahn GmbH bittet darum die frühzeitig ausgewiesenen Bedarfsumleitungen zu nutzen.
Die Autobahn GmbH des Bundes bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für notwendigen Reparaturarbeiten sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.
Mehr aus Osthessen
Top Meldungen
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.