Nachrichten > Osthessen >

Mann pöbelt Radfahrerin in Bad Kissingen an und verletzt Polizisten

Polizist erleidet Platzwunde - 26-Jähriger wehrt sich gegen Festnahme

In Bad Kissingen hat ein 26-Jähriger einen Polizisten verletzt.
© dpa

In Bad Kissingen hat ein 26-Jähriger einen Polizisten verletzt. (Symbolbild)

Ein Mann hat in Bad Kissingen eine Radfahrerin angepöbelt und anschließend einen Polizisten verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 26-jährige Verdächtige in der Nacht in Bad Kissingen zunächst eine Fahrradfahrerin beleidigt und gegen ihr Fahrrad getreten. Über die Hintergründe wurde nichts bekannt. Mehrere Passanten kamen der Frau zu Hilfe.

Mann schlägt Polizisten

Die hinzugerufene Polizei fand den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes. Der 26-Jährige wehrte sich laut Polizei heftig gegen seine Festnahme. Dabei habe er einen Polizisten geschlagen und diesem dabei eine Platzwunde zugefügt. Mit Pfefferspray überwältigten ihn die Polizisten und fesselten ihn. Weil er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe, wurde er an ein Bezirkskrankenhaus überstellt. Er muss sich jetzt wegen Sachbeschädigung sowie Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte einem Strafverfahren stellen müssen.

Zum Geburtstag im Krankenhaus

Der verletzte Polizist musste - ausgerechnet an seinem Geburtstag - ambulant behandelt werden. Er konnte anschließend aber nach Hause gehen.

 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

In Polen gelang es der Polizei, drei Diebe festzunehmen, die einen LKW während…

Ein Mann wurde tot in seiner Wohnung in Böhl-Iggelheim im Rhein-Pfalz-Kreis…

An einer Schule in einem Vorort der finnischen Hauptstadt Helsinki hat ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop