Weitere Festnahme - Geldautomatensprengung in Dipperz
Rund eineinhalb Jahre nach einer Geldautomatensprengung in Dipperz hat die Polizei einen dritten Tatverdächtigen festgenommen. Zwei Komplizen sitzen bereits im Gefängnis.
Den Ermittlerinnen und Ermittlern sei es durch intensive Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen gelungen, den flüchtigen Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Es handelt sich demnach um einen 24-jährigen Mann aus Dietzenbach. Lokalisiert worden sei er in einer Kleinstadt in England. Dort habe ihn eine englische Spezialeinheit vor einigen Tagen festgenommen. Inzwischen sei er zurück in Deutschland.
Komplizen sitzen bereits in Haft
Am 31. Dezember 2021 soll der Mann mit zwei 22 und 28 Jahre alten Männern aus dem Rhein-Main-Gebiet versucht haben, den Geldautomaten einer Bank in Dipperz zu sprengen. Beute haben die Männer nicht gemacht. Aber der angerichtete Schaden war im sechsstelligen Bereich. Die Reparatur hat mehrere Wochen gedauert. Die Komplizen seien noch am selben Tag festgenommen worden. Sie wurden inzwischen rechtskräfit zu Haftstrafen von drei Jahren und neun Monaten verurteilt.