Nachrichten > Osthessen >

Weitere Festnahme nach Geldautomatensprengung in Dipperz

Weitere Festnahme - Geldautomatensprengung in Dipperz

© dpa

Symbolbild

Rund eineinhalb Jahre nach einer Geldautomatensprengung in Dipperz hat die Polizei einen dritten Tatverdächtigen festgenommen. Zwei Komplizen sitzen bereits im Gefängnis. 

Den Ermittlerinnen und Ermittlern sei es durch intensive Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen gelungen, den flüchtigen Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Es handelt sich demnach um einen 24-jährigen Mann aus Dietzenbach. Lokalisiert worden sei er in einer Kleinstadt in England. Dort habe ihn eine englische Spezialeinheit vor einigen Tagen festgenommen. Inzwischen sei er zurück in Deutschland. 

Komplizen sitzen bereits in Haft

Am 31. Dezember 2021 soll der Mann mit zwei 22 und 28 Jahre alten Männern aus dem Rhein-Main-Gebiet versucht haben, den Geldautomaten einer Bank in Dipperz zu sprengen. Beute haben die Männer nicht gemacht. Aber der angerichtete Schaden war im sechsstelligen Bereich. Die Reparatur hat mehrere Wochen gedauert. Die Komplizen seien noch am selben Tag festgenommen worden. Sie wurden inzwischen rechtskräfit zu Haftstrafen von drei Jahren und neun Monaten verurteilt.  

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Sechs Männer sollen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mehrere…

Aufmerksame Sicherheitsmitarbeiter und eine Vernebelungsanlage haben eine…

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat Anklage gegen drei Niederländer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop