Fulda: Unbekannte klauen tausende Blumenzwiebeln bei Landesgartenschau
Ärger bei der Landesgartenschau - Tausende Blumenzwiebeln in Fulda geklaut
Plünderei auf der Landesgartenschau in Fulda: Unbekannte haben heute Morgen gewaltsam ein Tor der Stadtgärtnerei geöffnet und massenweise Blumenzwiebeln gestohlen.
Die 25.000 Tulpen- und Narzissenzwiebeln waren eigentlich für die Inhaber von Dauerkarten für die Landesgartenschau gedacht. Viele sind nun aber leer ausgegangen. Das haben die Verantwortlichen der Landesgartenschau mitgeteilt.
Ausgabe am Freitag auch abgesagt
Ab acht Uhr sollten die Blumenzwiebeln, die im Frühjahr die Beete auf dem Ausstellungsgelände verschönert hatten, an Dauerkarten-Inhaber verteilt werden. Aber schon gegen sieben Uhr stürmten Unbekannte die Stadtgärtnerei und griffen sich in rauen Mengen die Zwiebeln. Mittlerweile sind alle 25.000 Zwiebeln weg. Ein zweiter Ausgabe-Termin am Freitag muss deshalb abgesagt werden.
Einlasskontrollen bei nächster Blumenzwiebel-Ausgabe
Noch stecken einige Blumenzwiebeln in den Beeten der Landesgartenschau – auch sie sollen später an Dauerkarten-Besitzer verteilt werden. Dann soll es aber eine Einlasskontrolle geben, teilt die Landesgartenschau mit.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.