Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Tote Frau in Steinauer Flüchtlingsunterkunft - Ehemann festgenommen

Ehemann festgenommen - Tote Frau in Flüchtlingsheim in Steinau

© dpa

Symbolbild

In einer Flüchtlingsunterkunft in Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis) ist in der Nacht zu Donnerstag eine 32 Jahre alte Frau getötet worden. Unter Tatverdacht steht der 39-jährige Ehemann der Verstorbenen, wie das Polizeipräsidium Südosthessen berichtete.

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen ermitteln wegen Mordverdachts. Die drei gemeinsamen Kinder des Paares im Alter von 8 bis 13 Jahren wurden in Obhut des Jugendamtes gegeben.

Bewohner alarmierten Polizei

Zeugen hatten kurz nach Mitternacht die Rettungskräfte alarmiert und von zwei blutüberströmten Personen in einer Wohnung der Unterkunft, einer ehemaligen Gaststätte, berichtet. Die Helfer fanden die 32-Jährige, die Spuren scharfer Gewalteinwirkung aufwies, bereits leblos vor. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Mann lässt sich widerstandslos festnehmen

Den 39-Jährigen konnten Polizisten vor Ort widerstandslos festnehmen. Er wies ebenfalls Schnittverletzungen auf, deren Herkunft und Ursache bis dato noch weitgehend unklar sind. Schwerverletzt kam er in ein Krankenhaus.

Genauen Hintergründe unklar

Motivlage und Hergang seien Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, so die Polizei. Bewohner hatten unter anderem berichtet, kurz zuvor laute Schreie aus der Wohnung des Paares gehört zu haben. Die Ermittler gehen von familiären Streitigkeiten aus.

Noch in der Nacht wurden Spuren gesichert. Auch das mutmaßliche Tatmittel, ein Messer, wurde gefunden und sichergestellt. Über die genaue Todesursache soll eine für Freitag angesetzte Obduktion Aufschluss bringen. Der 39-Jährige soll am Freitag beim Amtsgericht Hanau vorgeführt werden.

Redakteur Leander Sattler

Auch interessant
Auch interessant

Seit einiges Jahren gibt es rund um den Kinzig-Stausee zwischen Bad…

Sommerrodelbahn, Riesenkarussell, Spielgeräte, Grillplätze. Der Erlebnispark…

Am 22.06.24 soll im Rahmen des Jockesmarkts in Steinau ein Musik-Wettbewerb…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop