Nachrichten > Osthessen >

Stromausfall in Hünfeld: Mehrere tausend Haushalte betroffen

Stromausfall in Hünfeld - Mehrere tausend Haushalte betroffen

Tausende Haushalte waren in Hünfeld für eine Dreiviertelstunde ohne Strom. (Symbolbild)
© dpa

Tausende Haushalte waren in Hünfeld für eine Dreiviertelstunde ohne Strom. (Symbolbild)

Mehrere tausend Haushalte waren in und um Hünfeld  am Montagmorgen (03.07.2023) für etwa eine dreiviertel Stunde ohne Strom. Auslöser war ein technischer Defekt an einem Hauptversorgungskabel.

Der Sprecher der Stadt, Helmut Käsmann, sagte im Gespräch mit HIT RADIO FFH, dass es an einem Hauptversorgungskabel einen sogenannten Erdschluss gegeben habe, also, dass der Strom durch eine Beschädigung in die Erde floss.

Versorgung über andere Leitungen wiederhergestellt

Durch diesen Schaden sei es an zwei weiteren Standorten zu Kurzschlüssen gekommen. Vom Stromausfall betroffen waren unter anderem Mackenzell, das Hünfelder Stadtgebiet, Rosbach und Neuwirtshaus. Die Versorgung sei über andere Leitungen wiederhergestellt worden, die Schäden würden jetzt repariert.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Wie geht es den 100 Tieren, die Ende März aus einem überforderten Haushalt in…

Am frühen Karfreitagmorgen kam es auf der A7 in Richtung Norden, kurz vor der…

Größerer Stromausfall am Mittwochmorgen in Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis). Rund…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop