Nachrichten > Osthessen, Mittelhessen >

Unfall auf A5 bei Alsfeld: Polizei geht von medizinischem Notfall aus

Offenbar medizinischer Notfall - A5-Unfall mit 3 Verletzten bei Alsfeld

Nach dem Unfall war der 63-Jährige nicht ansprechbar.
© dpa

Nach einem Unfall auf der A5 bei Alsfeld geht die Polizei von einer medizinischen Ursache als Grund aus (Symbolbild).

Offenbar ein medizinischer Notfall hat auf der A5 bei Alsfeld einen schweren Unfall verursacht. Ein Auto schleuderte fast hundert Meter weit in eine Böschung. Der Fahrer kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Der 63-Jährige war zwischen Alsfeld-Ost und dem Hattenbacher Dreieck zunächst auf dem Standstreifen gefahren und dann abrupt nach links diagonal über die Fahrbahn gezogen, wie die Polizei mitteilte.

Gesundheitliche Probleme offenbar Unfallursache

Hintergrund ist offenbar, dass der Fahrer aus Frankreich gesundheitliche Probleme bekam. Welche das waren, ist noch unklar.

Autos prallen zusammen

Auf dem linken Fahrstreifen ist ein nachfolgender Autofahrer dann in das Auto des Mannes geprallt. Das Auto des 63-Jährigen wurde daraufhin fast hundert Meter weit in eine Böschung geschleudert.

Drei Verletzte

Der Fahrer und der Beifahrer des anderen Autos seien bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Der 63-Jährige war nach dem Unfall nicht ansprechbar. Nach den Aussagen der behandelnden Ärztin wurde er aber nicht durch den Unfall verletzt. Ein medizinischer Notfall könne daher nicht als Unfallursache ausgeschlossen werden.

Hubschrauber im Einsatz

Was genau mit dem Mann los war, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Ein Hubschrauber habe den 63-Jährigen in das Klinikum nach Gießen geflogen. Nach dem Unfall war die Strecke für eineinhalb Stunden gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Streifenwagen trifft Fußgänger: Am Donnerstagmorgen kommt es in…

Auffahrunfall auf der A3 bei Wiesbaden: Dabei ist eine Autofahrerin schwer…

In Rüsselsheim hat sich in der Nacht auf Dienstag (21.5.) ein schwerer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop