Nachrichten > Osthessen >

Unbekannte bedrohen zwei Frauen in Bad Hersfeld

Gegen Busscheibe gedrückt - Unbekannte bedrohen zwei Frauen

Ein Mann und eine Frau haben zwei junge Frauen in einem Bus in Bad Hersfeld bedroht (Symbolbild). 
© dpa

Ein Mann und eine Frau haben zwei junge Frauen in einem Bus in Bad Hersfeld bedroht (Symbolbild). 

Ein Mann und eine Frau haben zwei junge Frauen in einem Bus in Bad Hersfeld bedroht und teilweise körperlich angegangen. Das berichtet die Polizei.

Demnach war eine 19-Jährige am Montagabend zusammen mit einer Freundin in einem Bus unterwegs und schaute auf ihrem Handy Videos an. Als sich ein Mann beschwerte und forderte, dass die Frauen das Handy leiser stellen sollten, kamen die Frauen dem nach - allerdings kicherten sie dabei leise.

19-Jährige bedroht und gegen Busscheibe gedrückt

Das habe den Mann wohl so verärgert, dass er die beiden Frauen bedroht habe. Er habe schließlich die 19-Jährige am Hals gepackt und gegen die Scheibe des Busses bedroht. Auch seine weibliche Begleitung habe die 19-Jährige gegen die Scheibe gedrückt, berichtet die Polizei. Der Mann und die Frau verließen den Bus dann an der Haltestelle "Am Lax". Die jungen Frauen verständigten daraufhin die Polizei.

Zeugen gesucht

Der unbekannte Mann ist etwa 50 - 60 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur und seitlich abrasierte Haare. Er war mit einer Jeanshose und einer Lederjacke mit roten Elementen bekleidet. Seine Begleiterin ist ebenfalls 50 - 60 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, hat eine normale Statur, braune, schulterlange Haare und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Großstadtfeeling für Teenager - Die Stadt Bad Hersfeld macht Jugendlichen ein…

Ein Autofahrer hat in Bad Hersfeld dafür gesorgt, dass zwei Einbrecher dingfest…

Heftige Regenfälle haben vor allem im Norden und Osten Bayerns für zahlreiche…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop